Freitag, 18. Oktober 2013

Die Wartezeit ist zu Ende, oder?

Hallo Leute,

nach wochen- und monatelangem Warten wurden wir gestern endlich belohnt. Die Federsäcke haben die ersten  Eier gelegt.

Dafür einen besonders herzlichen Dank an Grobi-Hahn und Blödie-Hahn, die mit unermüdlichen Eifer, ihre Mädels beglückten um die Familie zu vergrößern, bzw unsere Pfannen zu füllen. 



Gestern war es auf jeden Fall so weit. Unter großem Hallo wurde das erste Orpington-Ei begrüßt. Das zweite Ei ungefähr eine Stunde später.


Hier sind übrigens ein paar Fotos unserer zukünftigen Ernährer:


Grobi-Hahn

Blödie-Hahn


Gruppenbild mit Damen


Vielleicht sollten wir uns aber doch lieber noch eine Alternative suchen. Sicherheitshalber. Denn heute gab es nur ein Ei. Was kommt wohl morgen? Keins mehr?
Und wer glaubt das große Hühner große Eier legen, liegt auch falsch. 




links, Orpington Nummer 3 -  rechts, gekauft Größe M

Die Alternative heißt: Bauernhof im Nachbarort. Die haben immer Eier. Und in allen Größen. Gut das Frauchen da noch welche gekauft hat. 

Auf Federsäcke ist eben kein Verlass.

 Eure Franzi

 











4 Kommentare:

  1. Hallo Franzi,
    eure Federsäcke sehen ganz schön groß aus und der Grobi-Hahn guckt irgendwie böse. Also da hätte ich schon Respekt. Ich mag das Federvieh nicht so. Wir drücken euch aber trotzdem die Pfötchen das die Hühner bald besser legen. Denn Eier sind sooo lecker.
    Liebe wauzis von Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,
      die sehen nicht nur groß aus, die sind groß. Ich hab mich aber letztens, als Herrchen nicht aufgepasst hat, unter dem Zaun durchgedrückt und Grobi mal gezeigt wo der Hammer hängt. Nachdem ich auf ihm drauf saß und ihm ein paar Federn ausgerissen habe, sind die Fronten geklärt. Die feige Bande verschwindet jetzt immer unterm Hühnerhaus wenn ich komme.

      Liebe Grüße auch an Frauchen und Lotte
      Franzi

      Übrigens sind nicht nur die Eier lecker, die Federn schmecken auch!


      Löschen
  2. Hallo Franzi,

    schade, dass eure Eier-Ausbeute (noch) nicht so groß war. Aber vielleicht müssen die Federsäcke erst ein bisschen üben *grübel* und es wird noch besser... Wir drücken auf jeden Fall die Pfoten.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,
      ich hoffe ja auch, dass es noch besser wird. Aber bis zum Frühjahr werden wir wohl noch welche kaufen müssen, meint Frauchen. Und wenn es nicht besser wird...
      Ich liebe Hühnerfrikassee!

      Franzi

      Löschen

Soooo müde!

Hallo Leute, eigentlich wollte ich euch ja heute was über die Federsäcke schreiben. Aber, ich bin so müde, dass ich Frauchen nur ein paar S...