Montag, 28. Januar 2013

Wir waren fleißig

Langsam füllt sich das Gewächshaus 1 wieder. 
Eine Seite ist schon komplett mit Begonien bevölkert. 


Und auf der anderen Seite tummeln sich 
die ersten Osteospermum und Impatiens Neu-Guinea.

 Für Nicht-Gärtner:




Kapmargariten und Edellieschen 




Ja, erstmal die Töpfe aufstellen, dann in jeden Topf von Hand ein Loch gebohrt, ein Pflänzchen reingedrückt und später angießen.
Nix von wegen Topfmaschine oder Gießwagen, Handarbeit!

Nur die Begonien werden an einer Maschine getopft. 
Topfmaschine heißt, dass die Maschine die Töpfe mit Erde füllt, ein Loch bohrt, der Steckling wird dann von Hand gepflanzt und die Töpfe werden mit einem Greifer auf einen Tisch gesetzt.  

Wir kennen also jede einzelne unserer Pflanzen persönlich


Gewächshaus 2 ist noch kalt und verlassen. 
Aber bestimmt nicht mehr lange.



Im Gewächshaus 3 sind die Primeln




Sonntag, 27. Januar 2013

Manche Dinge im Leben sollte man lassen...

...dazu gehört für mich anscheinend backen!

Nicht das ich es nicht gerne mache, aber ich glaube, dass ich durch meine Erbanlagen mütterlicherseits beeinträchtigt bin. 

Da ich schon immer mal Muffins backen wollte, habe ich mir letztes Jahr ein Muffinblech mit Silikonförmchen gegönnt. Ich war der Meinung, dass es nicht so schwierig sein kann diese kleinen Dinger zu produzieren. Also, schnell zu Chefkoch.de und ein Rezept rausgesucht.

Hier ein Danke an tinka82, super Rezept, alles wunderbar erklärt!


Hier das Ergebnis:


Geschmacklich vorzüglich, optisch ganz klarer Punktabzug.
Auch sollte man unbedingt abwarten bis die Kuvertüre hart ist,
da es beim Verzehr sonst etwas schmierig wird.

Aber ich werde nicht aufgeben! Ich werde es wieder und wieder versuchen. Schei... auf die Gene!!! 
Meine Mama mag es mir verzeihen.


Montag, 21. Januar 2013

Frühling statt Winter

Hier ist der Frühling schon da!


Ananas, Himbeere, Melone und Zitrone blühen bei uns.
Nein, kein Obst, neue Primelsorten.


Ananas

Melone

Himbeere

Und der Verkauf geht auch langsam los.

Freitag, 11. Januar 2013

Franziska als Baby


 Das ist natürlich kein Babybild, sondern die skeptisch in die Kamera blickende und mittlerweile ausgewachsene Franzi.
Sie hasst es wenn ich sie fotografiere.
Sobald ich die Kamera auspacke verschwindet sie in den Tiefen ihres Körbchens. 
Das Wort "Baden" löst übrigens die gleiche Reaktion aus!



Und so sah sie aus als wir sie im September 2011 
im Alter von 8 Wochen holten.





Noch bei Mama Und Papa zu Hause
1.Woche
2.Woche
3.Woche
4.Woche
5.Woche
6.Woche
7.Woche
Brüder & Schwestern

Neues von Klaus

Klaus hat eine neue Bleibe.
Zu sehen auf seiner Seite.

Dienstag, 8. Januar 2013

Die UFOs müssen warten!

Konnte mich wieder nicht beherrschen. Da ich unbedingt eine neue Küchengardine brauche, dachte ich das dies Vorrang hat.

Und das wird sie!



 Der Anfang ist schon gemacht...

 

Freitag, 4. Januar 2013

Wenn ich denn mal Zeit habe...

...häkel ich!

Mein Problem ist nur, dass ich ständig neue Anleitungen finde, die ich unbedingt ausprobieren muss. Oder ich sehe in einem der Tausend Handarbeitblogs wieder was tolles. Oder ich probiere selber was aus.

Die UFOs sammeln sich! 
UFO = unvollendetes Häkelobjekt


Damit ist jetzt Schluß!

2013 ist das Jahr der UFOs!!!

Bilder folgen.  


Donnerstag, 3. Januar 2013

Klaus Pulcherrimus

Klaus ist einer der Letzten seiner Art gewesen. Irgendwie konnte ich es nicht übers Herz bringen ihn zur Blumenversteigerung zu bringen, wo er mit Tausenden seiner Kollegen zu Discounterpreisen verschleudert wird. Deshalb lebt er jetzt auf unserer Fensterbank und muss nicht das Leid seiner Familienangehörigen teilen, die nach Weihnachten achtlos in der Mülltonne oder auf dem Kompost landen.

Er darf bleiben!


Ich werde weiter auf seiner Seite über ihn berichten!

Mittwoch, 2. Januar 2013

Die Arbeit hat mich wieder!












Noch ist es ruhig!
Die Weihnachtstern-Saison ist zu Ende und der Frühling ist noch lange nicht in Sicht. 
Primeln & Co wachsen und warten.




Richtig, wir haben eine Gärtnerei.

Dienstag, 1. Januar 2013

Welcome 2013

Heute ist ein guter Tag mit bloggen anzufangen!
Der 1. Tag des Jahres und dann noch eins mit einer 13!!!
Wenn da nur nicht diese fiesen Kopfschmerzen wären....
EGAL
Ab heute gehts los.