Sonntag, 28. April 2013

Er kommt nicht!

Hallo Leute,

vielen Dank für die Hilfsangebote.
Das wäre toll wenn wir dem Dieb im Folienhaus auflauern könnten und ihn dann, mit alle Mann, mal ordentlich in die Beine beissen. Aber ich darf nicht mit, wenn Herrchen und Frauchen abends oder nachts noch mal nach draußen gehen. Ich könnte meine Klappe nicht halten, sagt Frauchen, und würde ihn nur verscheuchen. Außerdem hat der Typ ja ein Messer und Frauchen möchte nicht das mir was passiert.  
Sowas, ich würd den aber doch so gerne...!



Frauchen war auch gemein zu mir. Ich hasse es ja sowieso fotografiert zu werden. Aber diese Fotos sind nun echt zu viel!!!


Wie peinlich! Ich hab mich selbst erschrocken, als ich gesehn habe, was alles so aus einen herauskommt. Aber dem Rasen bekommts!

 

 

Bis bald, Franzi.
 


Sonntag, 21. April 2013

Schweinerei!!!

Hallo Leute, 
nicht das Herrchen und Frauchen schon durch den fiesen langen Winter genug geschädigt wurden. Nein, jetzt werden sie auch noch beklaut! 
Angefangen hat der Dieb eigentlich schon letztes Jahr sich im Folienhaus mit
Pflanzen zu bedienen. 
Erst ist es uns gar nicht so aufgefallen, da immer nur ein paar Töpfe fehlten. Dann haben wir es aber bemerkt und sofort ein Schloss auf die Tür gemacht. Das war ein grober Fehler! Denn der dreiste Dieb hat sich einfach mit einem Messer ein Loch in die Seite des Folienhauses geschnitten und uns weiter beklaut. Um ihn zu erwischen haben Herrchen und Frauchen einen "Waldkauz" installiert. Das ist so eine kleine nachtaktive Kamera, die eigentlich benutzt wird um Wild zu beobachten und aufzunehmen. 
Und, da war er dann auch drauf. Mit Tüten und Kisten bewaffnet, war er zu sehen, wie er unser Dahlien einpackte. 


 


Leider hat ihn aber bis jetzt noch keiner erkannt. Und es kommt noch besser!

Er war schon wieder da!!!

Wir haben jetzt ein neues Loch in der Folie und er hat sich wieder an unseren Blumen bedient. Und nicht nur das, er hat sich auch eine Kiste Jungpflanzen unter den Nagel gerissen. Was mag er wohl mit 84 winzigen,weißen Dahlien wollen? Falls die überhaupt überleben,
sollte er sich noch ein paar anderfarbige holen kommen. Damit sein Garten nicht zu trist wird.  

Grrrr, wenn ich den zwischen die Zähne bekomme!!!


   




 
 


Dienstag, 2. April 2013

Neue Freunde?

Hallo Leute,

Frauchen hat anscheinend neue Bekannte. Ich persönlich kenn die noch nicht und ich bin gespannt wann die mal zu uns kommen. Frauchen war wohl schon mal da. Denn heute morgen sagte sie, dass es hier nach dem Wochenende immer wie bei Hempels unterm Sofa aussieht. 
Was meint sie damit? Und was haben die unterm Sofa? 
Also, unter unserem Sofa ist nix, oder besser fast nix. Nur ein paar Haare von mir und lustige kleine Flocken. Dafür liegt aber auf dem Sofa alles rum und auf dem Tisch und in der Küche und im Bad und im Wohnzimmer und und und... . Keine Ordnung, diese Zweibeiner!

Würde ja gern mal die Hempels besuchen und nachschaun, was da wohl so besonderes unterm Sofa ist. 

Meld mich, wenn ich näheres weiß!
Eure Franzi