Donnerstag, 17. November 2016

Soooo müde!

Hallo Leute,
eigentlich wollte ich euch ja heute was über die Federsäcke schreiben. Aber, ich bin so müde, dass ich Frauchen nur ein paar Sätze diktiere, bevor mir wieder die Augen zufallen...


Wir standen gestern mit unseren Weihnachtssternen in der Zeitung...
 
 

...deshalb musste ich heute den ganzen Tag fremde Leute anbellen!

Bis bald, eure Franzi

Freitag, 11. November 2016

Was sind schon 661 Tage...

Hallo Leute,
nach 661 Tagen bitten und betteln, hat Frauchen endlich nachgegeben:
"Ok, Franziska, wir bloggen wieder. Du weißt aber, ich hab nicht so viel Zeit!"
Ja, ja, die Tage sind für Frauchen immer zu kurz. Dabei müsste sie sich doch nur auf das wesentliche konzentrieren - nämlich mich.
Na ja, und die Arbeit, denn ich will ja was zu essen haben.
Aber nein, da werden sich noch mehr Federsäcke angeschafft, dann will sie was basteln, häkeln, oder stricken oder im Internet surfen. 
Und ganz schlimm ist: "Komm Franzi, wir backen/kochen was"
Dann bricht hier das Chaos aus. Stundenlanges hantieren in der Küche bis alles eingesaut ist und das Ergebnis seltsam anmutend auf dem Tisch steht.
Aber wir sind tapfer... bis jetzt haben wir alle(s) überlebt! 
Das könnte Frauchen sich auch sparen und lieber mit mir bloggen.
Zumindest hat sie mir versprochen hin und wieder mal was zu schreiben. 
Ich freu mich wie bolle auf euch, falls ihr uns nicht schon längst von euren Leselisten gestrichen habt...

Bis bald, eure Franzi